Broschüre "Was? Wie viel? Wer? "

Broschüre für Jobcenter-Kunden

Welche Fördermöglichkeiten und finanzielle Unterstützungsleistungen bieten die Jobcenter für Bürgerinnen und Bürger und Unternehmen und Institutionen? Welche Beratungsangebote und weiteren Dienstleistungen gibt es in der Grundsicherung – und wann bekomme ich sie? Welche Unterstützung erhalte ich, wenn ich eine Arbeit suche, eine Ausbildung oder mich selbstständig machen möchte? Und welche Voraussetzungen gelten dabei?

Kurz, knapp und verständlich bietet die neu aufgelegte Broschüre Was? Wie viel? Wer? Antworten auf diese und viele weitere Fragen für Menschen, die Anspruch auf Leistungen der Grundsicherung („Hartz IV“) haben. Was? Wie viel? Wer? ist ein umfassendes Nachschlagewerk rund um die finanziellen Leistungen und Beratungs- sowie Unterstützungsangebote der Jobcenter im Bereich der Grundsicherung (Sozialgesetzbuch II, SGB II).

 Broschuere jobcenter